Obwohl der LONG HORN Dry Gin erst seit Mai diesen Jahres in Manufakturarbeit hergestellt wird, erfreut er sich in den Leipziger Bars bereits großer Beliebtheit und ist den örtlichen Gin-Liebhabern bekannt. Eine dieser Lokalitäten ist die Shisha-Bar „Tamarind“, die als eine der ersten Shisha-Bars in Leipzig überhaupt unseren Gin in ihre Karte aufgenommen hat.
Beim Besuch in des Tamarind fällt zuerst die entspannte und angenehme Atmosphäre auf. Neben zahlreichen Sitzplätzen gibt es rechts neben der Bar gemütliche Lounge-Ecken, die zum Verweilen einladen. Stimmungsvolles Licht, schöne Wanddekoration und Chill-Out-Musik sorgen für die richtige Stimmung zur Shisha oder eben dem ein oder anderen Getränk…
Anja ist die Inhaberin des Tamarind und sie hat Interessantes zu berichten: Seit 2010 gäbe es die Tamarind Shisha-Bar bereits, sie selbst habe erst als Aushilfe in der Bar angefangen und später die komplette Geschäftsleitung übernommen.
Das Publikum der Tamarind-Bar sei sehr bunt gemischt, von „Akademikern über Studenten bis hin zu Berufstätigen“ ist alles dabei. Es seien auch sehr viel arabisch-sprechende Menschen Stammgäste, diese würden vor allen in den Nachmittagsstunden, aber auch darüber hinaus eintreffen und gerne die ein oder andere Shisha rauchen.
Das Besondere an der Tamarind-Bar ist natürlich nicht nur die gute zentrumsnahe Lage in Leipzig. Die Shisha-Bar befindet sich unmittelbar in unserer Nähe – in der Windmühlenstraße am Bayerischen Bahnhof. Sie ist daher auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet äußerst flexible Öffnungszeiten an sieben Tagen der Woche sowie ein vielfältiges Angebot an Drinks und Shisha-Tabaksorten.
Für Anja besteht ein Highlight zudem aus speziellen Aktionen, die das Tamarind anbietet, beispielsweise die Öffnungszeiten an Weihnachten und die dazugehörige Weihnachtsdeko.
Natürlich darf ein guter Gin an einem Abend im Tamarind nicht fehlen. LONG HORN ist hier als Gin Tonic für 6,20 Euro zu haben und hat einen milden, aber fruchtig-lockeren Geschmack. Üblicherweise wird der Long Horn mit Lichtenauer Tonic gemischt.
Die Geschäftsführerin berichtet vor allem von jungen Leuten zwischen zwanzig und dreißig Jahren, die sich bestens mit Gin auskennen und zudem aktiv nach Long Horn-Getränken fragen.
Die Bar plant zum Jahresende eine umfangreiche Neugestaltung ihrer Getränkekarte und verspricht die ein oder andere Neuerung, so wird aufgrund seiner Beliebtheit der LONG HORN dann auch in der neuen Karte ausgewiesen sein.
Das Tamarind ist zu Recht eine der beliebtesten Shisha-Lokalitäten der Stadt und bietet zudem eine vielfältige Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Lounge-Ecken versprechen Wohlfühlatmosphäre. Natürlich schmeckt auch der Gin Tonic hervorragend. Die Bar ist für jeden etwas, der abseits von üblichen, monotonen Getränkekarten in ästhetischer und stimmungsvoller Atmosphäre einen inspirierten (Gin)-abend verbringen möchte.